Mitglieder für Schachverein gesucht!

Der SC Schachuzipus wurde im Jahr 2000 gegründet. Damals noch in der Gaststätte „Laacher See“ auf der Keupstraße. Schon zwei Jahre später wurde das Spiellokal gewechselt und erstmalig war die Heimat des Vereins in der „Gaststätte Zur Post auf der Adamsstraße in Köln Mülheim. Mitte der 2000er Jahre musste mehrmals die Spielstätte gewechselt werden, bis wir 2017, in der unter neuer Führung von Jürgen Leistenschneider geführten „Gaststätte Zur Post“, endlich eine dauerhafte Bleibe gefunden haben.

Im 2023 biete der SC Schachuzipus zwei Mannschaften im Ligabetrieb auf in den Spielklassen KSV Bezirksliga-Ost und in der KSV 2. Kreisklasse West. Unser Vereinsabend ist mittwochs ab 18.00 Uhr. Es gibt Schnellschach- und Blitzturniere und Trainingskurse für jede Spielstärke. Alle Angebote stehen auch nicht Mitgliedern zur Verfügung.

Egal ob Anfänger oder Profi, wer Lust auf eine sportliche Herausforderung hat, ist beim Vereinsabend herzlich willkommen. Wir freuen uns über jeden, egal ob du Mal was von Schach gehört hast, aber nie dazu gekommen bist, dich damit zu beschäftigen, oder nach langer Zeit dich endlich mal wieder mit dem Spiel befassen willst. Es wäre schön, wenn du unseren Vereinsabend bereicherst.

Plakat-gelb

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s